Seed Grant Programm der UR ?Kulturen musikalischer Stimmung. ?sthetik und Praxis im Langen 19. Jahrhundert“ (Prof. Dr. Gregor Herzfeld)
DFG-Projekt ?Deutsche Orgelpredigtdrucke zwischen 1600 und 1800 – Katalogisierung, Texterfassung, Auswertung“ (Prof. Dr. Katelijne Schiltz)
Editionsleitung der Opera Omnia von Adrian Willaert für die Reihe Corpus Mensurabilis Musicae (American Institute of Musicology) (Prof. Dr. Katelijne Schiltz)
CRIM (Citations: The Renaissance Imitation Mass) - "Digital Extension Grant"-Finanzierung durch das American Council of Learned Societies (Prof. Dr. Katelijne Schiltz; 2020-2022)
“Die Hand auf der Schulter” (Prof. Dr. Katelijne Schiltz; in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Melanie Wald-Fuhrmann [Max-Planck-Institut für Empirische ?sthetik] und Prof. Dr. Franz K?rndle [Universit?t Augsburg])
“München, Bayerische Staatsbibliothek: Mus.ms. A und B” (Prof. Dr. Katelijne Schiltz; in Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Theologie und Philologie)
Cantus-Planus-Archiv (Prof. Dr. David Hiley)
DFG-Projekt: Bruchlinien und Kontinuit?ten. Die Donaueschinger Musikfeste von 1921 bis 1950 (Prof. Dr. Wolfgang Horn, Dr. Michael Wackerbauer)
Das Erbe deutscher Musik (Editionsleitung: Prof. Dr. Wolfgang Horn)
Gro?besetzte deutschsprachige Chormusik im 19. Jahrhundert (Prof. Dr. Wolfgang Horn; Dr. Michael Wackerbauer; Pilotprojekt im Rahmen des Gro?projekts Deutsche Musik im europ?ischen Kontext 1806-1914. Dokumentation und Edition)
DFG-Projekt: Erschlie?ung von Quellen der Volksmusikforschung (Projektleitung: Dr. Rafael Ball, Direktor der UB Regensburg; Prof. Dr. Daniel Drascek, Lehrstuhl für Vergleichende Kulturwissenschaft; Prof. Dr. Wolfgang Horn, Lehrstuhl für Musikwissenschaft; Prof. Dr. Christian Wolff, Lehrstuhl für Medieninformatik; Ao. Univ.-Prof. Dr. Thomas Nu?baumer, Universit?t Mozarteum Salzburg)